Biography

Von der Einsamkeit endloser Strassen in einer unheilvollen Welt bis hin zu einer wilden Party in der Sonne: Søren verbindet unterschiedliche Welten, kreiert eine Mischung verschiedener Stile von melancholisch-rockigen Songs bis hin zu energetischen Popeinflüssen und Alternativen Sounds. Wer in die Musik von Søren eintaucht, begibt sich auf eine Reise durch eingehende Melodien und Storys,  in welchen sich der eine oder andere Zuhörer wiederfinden wird.

 

Søren entstanden 2006 und fanden nach und nach zu ihrem eigenen authentischen Sound. Diverse Live- Auftritte folgten, eine CD-Produktion wurde 2013 verwirklicht mit dem Album ‚Six’. Seitem hat sich erneut viel getan. Nach dem Ausstieg des langjährigen Sängers stiess 2015 die Sängerin Janine Eylin zur Band dazu. In der darauffolgenden Zeit wurden viele Wochenenden im Bandraum verbracht. Ein komplett neues Set wurde erstellt, die Einflüsse von 5 verschiedenen Personen prallten aufeinander und fügten sich wieder zusammen. Eine neue Ära der Band gestaltete sich mit jedem fertig geschriebenen Song. Nach dieser intensiven Zeit präsentiert sich Søren nun im einem neuen Licht, und ist startklar für die nächsten Abenteuer.

Bandmembers